Was ich hier mache ist nicht viel mehr als Gedanken zu sortieren. Einmal sortiert, gar veröffentlicht, sind sie auch schon wieder veraltet und dann wird es wieder Zeit für den nächsten Post. Und so geht das – immer und immer wieder. Hoffentlich auch noch eine ganze Weile.

Immerhin fühlt sich dieses Sortieren, in die Form eines Journaleintrags, einer Geschichte oder auch mal eines Gedichts Bringen manchmal so an, als hätte ich meine Zeit sinnvoll verbracht. Und das ist doch schon ziemlich viel.

Und sonst?
Sonst gibt es auch das eine oder andere Repository von mir auf GitHub. Gegen Geld erstelle ich manchmal aber auch technische Texte, schreibe Aufgabenstellungen für Entwickler:innen oder Agenturen, seltener selbst Code; überlege mir, wie eine Seite aussehen sollte, die diese oder jene Geschäftslösung für Kund:innen ansprechend darstellt – so Zeug.

Dann mache ich noch recht viel Sport, lese gerne (Fantasy, Philosophie[1], was man mir empfiehlt, im Zweifel nochmal “Entweder – Oder”, … ) und tummle mich musikalisch irgendwo zwischen KoЯn, Mogwai, the Microphones und ein paar weniger bekannten deutschen Rappern herum.

Und das spielt hier alles wohl oder übel mit rein. Schau dich also einfach mal um.

Marco

Fußnote

[1] Zum Lesen philosophischer Texte (und Studienabschlüssen)
Das geschieht immer mal wieder. Schon allein, weil ich Philosophie studiere. (Nach einem BWL-Master scheine ich doch noch zur Besinnung gekommen zu sein und was Richtiges zu studieren.)

P.S.s:

1) Den Blog bewerben
Ich will den Blog nicht groß bewerben und noch weniger SEO-optimierte Texte schreiben. Du kannst aber gerne anderen davon erzählen und Texte auf sozialen Medien teilen. Das freut mich.

2) Mich unterstützen
Wenn du mich beim Schreiben unterstützen willst, dann mach das am liebsten mit einer netten Mail.

3) “Was soll ich jetzt lesen?”
Und wenn du noch mehr oder gar etwas anderes lieber willst, dann schau dir die Kategorien-Übersicht an, klick direkt auf Most-Read, manchmal gibt es auch angepinnte Posts, die dieses Attribut aus Gründen tragen, oder kontaktier mich, was du denn mal so auf meinem Blog lesen solltest. Hier eine Kurzgeschichtentipp:

4) Ich, ich, ich, ich
Ja… und das ist eine Pfeife: 

Marco Zander
Hi!